Seminare Burnout Prävention - Oase ins Licht

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Seminare Burnout Prävention

Burnoutcoaching

Burnout  Regeneration & Prävention


Burnout ist eine Reaktion der menschlichen Psyche auf die Hektik und die permanente Überforderung durch die moderne Lebenswelt, zu hoher Erwartungen an die eigene Leistungsfähigkeit, Versagenserlebnisse und chronische Überlastung. Er entsteht typischerweise schleichend, wenn ein Mensch unter andauerndem Stress seine persönlichen Bedürfnisse vernachlässigt.

Die Folge ist ein dreifacher Verschleiß...

auf körperlicher, emotionaler und auf geistiger Ebene. Burnout äußert sich häufig in Form von Erschöpfung, Niedergeschlagenheit, Schlafstörungen, Magenbeschwerden und sonstigen körperlichen Dysfunktionen. Weitere Symptome sind ausgeprägte Schuldgefühle und Versagensängste. Der Betroffene hat das Gefühl, die Kontrolle über seine Umwelt zu verlieren und zieht sich immer mehr zurück. Entgegen der  weit verbreiteten Meinung liegt die Ursache für Burnout oft nicht oder nicht alleine im Beruf, sondern auch im privaten Umfeld. Er tritt in allen gesellschaftlichen Schichten unabhängig von Beruf, Geschlecht, Bildung oder Alter auf.

Ziele dieses Kurses:

Burnoutcoaching und Stress-Prävention, Wahrnehmungsübungen, Regulierung des Selbstwertes, Erkennen der Ressourcen, Gesprächstherapie, Umgang mit Angst und Sucht, Konfliktlösungen erarbeiten, Entspannungs- und Meditationsübungen, Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen, Autogenes Training.

Zusätzliche Coachings zur Aufarbeitung der Erkenntnisse in Einzel-sitzungen zwischen den Kursen.


Termine:
Das Seminar besteht aus 8 Modulen.


Zeiten und Ort:
Samstag 9.30 - 17.00 Uhr und Sonntag 10.00 - 17.00 Uhr
Oase ins Licht ,75233 Tiefenbronn, Grünewaldstr.3.


Teilnehmer:
Für jeden Menschen der offen und bereit dazu ist, Teilnehmerzahl begrenzt sich auf 8 Teilnehmer/-innen


Gebühr:
Anmeldegebühr: 150,00 €, fällig bei Anmeldung
Kosten je Modul: 290,00 €, zahlbar bis 10 Tage vor Modulbeginn
Die Ausbildungsunterlagen sowie Getränke, Obst und Gebäck sind im Preis enthalten.


Die Prävention beinhaltet sowohl theoretische als auch praktische Einheiten.
Sie findet an 4 Wochenenden (Freitag /Samstag oder Samstag/Sonntag)
statt und erstreckt sich über einen längeren Zeitraum.

 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü